Balance finden - dazu ist meiner Meinung nach ein ganzheitlicher Behandlungsansatz nötig. Das ist ein Grund, warum ich eine Privatpraxis führe und wesentlich intensiver auf den Patienten eingehen.

Neben der klassischen Physiotherapie, Kryotherapie... biete ich außerdem folgende spezielle Therapien und Techniken an.

Dorn-Hock Therapie

Fasziale Muskelarbeit  

Fußreflexzonentherapie

Kinesiotaping

Bei der Kinesiotaping Therapie wird ein spezielles Pflaster (Tape) auf die Haut aufgetragen, wo es schmerzlindernd und stoffwechselanregend wirkt und damit Bewegungseinschränkungen beseitigen kann. Durch die spezifische Wirkweise des Tapes erzielt man eine stimulierende Wirkung auf Muskeln, Gelenke, sowie das Nerven- und Lymphsystem.

Lifewave - Pflastertherapie


Spezialisiert bin ich zudem auf die Behandlung von Rheumapatienten, Wirbelsäulenleiden, ISG Blockaden, Beckenschiefständen, sowie Physiotherapie im Rahmen von neurologischen Erkrankungen. 

Leider verfügt meine kleine Praxis nicht über einen barrierefreien Zugang, so dass Gehbehinderte eine Treppe "überwinden" müssen.